Publikationen unserer Mitarbeiter

Ina Gutsch

  • Super-ionisiertes Wasser für Umweltsanierung und Gesundheit, Spurbuchverlag (2004) bestellen

Dr. Helmut Hallier

  • Mach langsam, wenn es schnell gehen soll — Zeit gewinnen für das Wesentliche, Verlag Herder (2002) bestellen

Olaf Georg Klein

  • Zeit als Lebenskunst, Verlag Klaus Wagenbach (2007) bestellen

  • Ihr könnt uns einfach nicht verstehen — Warum Ost- und Westdeutsche aneinander vorbeireden, Eichborn (2001) bestellen

  • Aftertime (Mitautor), Nothwestern University Press U.S. (1999) bestellen

  • Plötzlich war alles ganz anders — Deutsche Lebenswege im Umbruch, Kiepenhauer & Witsch (1994) bestellen

Dipl.-Kfm. Norbert A. Klis

  • Unternehmen mit Zukunft — Die Unternehmenszukunft sichern durch Vision, Klett Verlag (1997) bestellen

  • Organisation 2000 — Die Erfolgsfaktoren schlanker Unternehmen, Gabler Verlag (1994) bestellen

Dipl.-Ing. Hartmut Laufer

  • Zielvereinbarungenkooperativ, aber konsequent,  -  Ziele gemeinsam vereinbaren, beharrlich verfolgen, erfolgreich verwirklichen
    , GABAL Verlag (2011) bestellen

  • Mitarbeitergespräche führen (Seminarpaket), Jünger Medien Verlag (2011) bestellen

  • Richtig delegieren: Crashkurs!, Cornelsen Verlag (2011) bestellen

  • 99 Tipps für den erfolgreichen Führungsalltag,  -  Führungsbewusstsein, Führungsverhalten, Führungsmaßnahmen, Cornelsen Verlag, 3. Aufl. (2010) bestellen

  • Zielvereinbarungs- und Jahresgespräche  -  Selbstlernmedium und Trainerwerkzeug (Videosimulation), Jünger Medien Verlag (2010) bestellen

  • Grundlagen erfolgreicher Mitarbeiterführung  -  Führungspersönlichkeit, Führungsmethoden, Führungsinstrumente, GABAL Verlag, 9. Aufl. (2010) bestellen

  • Das Kritikgespräch - Selbstlernmedium und Trainerwerkzeug (Videosimulation), Jünger Medien Verlag (2009) bestellen

  • Sprint-Meetings statt Marathon-Sitzungen - Besprechungen effizient organisieren und leiten, GABAL Verlag (2009) bestellen

  • Personalbeurteilung im Unternehmen — Von der Bewerberauswahl bis zum Arbeitszeugnis, GABAL Verlag (2008) bestellen

  • Entscheidungsfindung  -  Sicher entscheiden, erfolgreich handeln, (2. Auflage), Cornelsen Verlag (2008) bestellen

  • 30 Minuten für mehr Mitarbeitervertrauen, GABAL Verlag (2007) bestellen

  • Vertrauen und Führung — Vertrauen als Schlüssel zum Führungserfolg, GABAL Verlag (2007) bestellen

  • Der Erfolgsberater — Handbuch für Unternehmensaufbau (Mitautor), Verlag Norman Rentrop (1990)

Dipl.-Psych. Torsten Liemandt

  • Kinder in der Mediation — Das Stufenmodell der sukzessiven Integration, „Zeitschrift für Konfliktmanagement” (2004)

  • Soziale Kompetenz — Eine Schlüsselqualifikation im Spannungsfeld zwischen Wirtschaft und Klinik, „Neue Perspektiven Nr. 8” (2003)

  • Qualitätssicherung in der Weiterbildung — Chancen auch für Einzelunternehmer?, „Neue Perspektiven Nr. 7” (2002)

  • Die strategische Erschließung verdeckter Arbeitsmarktsegmente durch Initiativbewerbungen, „Neue Perspektiven Nr. 6” (2001)

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Jan Mees

  • Projektmanagement in neuen Dimensionen — Das Helogramm zum Erfolg, Gabler Verlag (1995) bestellen

Dipl.-Psych. Helmut Methner

  • Kulturelle Unterschiede — Herausforderung und Chance für das Personalmanagement, „Wirtschaftsnachrichten der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer Nr. 3" (2004)

  • Karriere in der Medienbranche — Anforderungen, Schlüsselqualifikationen, Ausbildungssituation (Mitautor), Campus Verlag (1997) bestellen

  • Assessment Center als Instrument der Personalentwicklung (Mitautor), Windmühle Verlag (1996) bestellen

  • Handbuch der Angewandten Psychologie, Band 1: Arbeit und Organisation (Mitautor), Verlag Moderne Industrie (1986) bestellen

  • Psychologie für die Wirtschaftspraxis (Mitautor), Schirmer Verlag (1985) bestellen

Dipl.-Betriebsw. Joachim-B. von Prittwitz

  • 30 Minuten für effektive Selbstlerntechniken, GABAL Verlag (2006) bestellen

  • Reden gut und richtig halten (Mitautor), DUDEN Verlag (2004) bestellen

  • Trainerkarriere (Mitautor), GABAL Verlag (2002) bestellen

  • Sprüche & Zitate aus Trainers Mund (Mitautor), Raffler (1996) bestellen

  • Das Sekretariats-Handbuch (Mitautor), DUDEN Verlag (1994) bestellen

  • Tipp des Monats, Zeitschrift „Gebrauchtwagen-Praxis”, Vogel Verlag (1981)

Dr. Steffen Walter

  • Kundenorientierte Korrespondenz im Unternehmen, WBS Verlag (2001)

  • Neue deutsche Rechtschreibung im Unternehmen, WBS Training AG (1999) bestellen


Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern Infos anfordern
finden
wachsen
bewegen