Proaktive Videosimulationen

 

Bei den von MENSOR  Medien produzierten Proaktiven Videosimulationen handelt es sich um eine gänzlich neue Art von Lernvideos zu Mitarbeitergesprächen.

Anders als bei herkömmlichen Videos ermöglichen sie es dem Lernenden, in der Rolle des Vorgesetzten die Fallbearbeitung selbst zu gestalten und mit verschiedenen Varianten zu experimentieren. Wie in der Praxis, hat er es selbst in der Hand, ob er zum Erfolg gelangt oder scheitert.

Zu den einzelnen Gesprächsschritten werden dem Lernenden bewertende Kommentare angezeigt. Darüber hinaus kann er sich ein optimiertes Beispiel ansehen und erhält in einem ausführlichen Theorieteil sowohl psychologische als auch strategische Tipps.

Anwendungsmöglichkeiten:

  • zum Selbstlernen
  • als Fallbeispiele in Seminaren
    (für Trainer ist eine ergänzende CD mit Lehrtexten, Präsentationsfolien und Übungsanleitungen erhältlich)
  • für Online-Trainings zur betriebsinternen Weiterbildung (Unternehmen können für die Nutzung der Online-Vollversion eine Lizenz erwerben)

Bisher erschienen:

  • „Zielvereinbarungs- und Jahresgespräche" (ISBN 978-3-89749-999-7)
  • „Das Kritikspräch" (ISBN 978-3-89749-964-5)

Preis je CD: 79,00 € inkl. MwSt und Versand
Weitere Gesprächsarten sind in Vorbereitung oder können auftragsgemäß erstellt werden.

Kostenlose Demo-Versionen können Sie einsehen unter:

http://www.demo-zielvereinbarungsgespraech.de/

http://www.demo-kritikgespraech.de/

Im Rahmen eines europäischen Medienwettbewerbs wurden unsere Videosimulationen mit dem Comenius-Siegel 2010 ausgezeichnet.

 

Kontakt

finden
wachsen
bewegen